Archiv

Nach langer Pause wird mal wieder gebloggt +g+

So, ich konnte mich  seit dem letzten Mal hier beim Blog net mehr einloggen, warum weiß i net!!

Was war so los, war immer brav im College. Hab abends auch ein paar Mal gesittet und so.

Das Wetter is grausig. Wir hatten letzte Woche sogar Schnee - total kalt. Es is zwar net wirklich was liegen geblieben, aber ich wollt gar net aus dem Haus. Ins Vorhaus hat es sogar hineingeregnet und ich hab ein paar Töpfe unter gestellt.

Letztes Wochenende hab ich eben auch gesittet und war in der Stadt. Abends hab ich mit Kiran Curry gekocht und gegessen - lecker!! )

Den Mädels geht es auch gut, bald hat Rhea Geburtstag und wird Drei! Da gibt es eine Party zu Hause für sie.
Wir gehen immer fleißig in die Spielgruppe. Nach 4 Monaten in der Spielgruppe denken noch immer einige Mütter, dass ich Rheas Mutter bin!

Kareena geht es auch gut, die kommende Woche is ihre letzte Woche in der Schule, bevor sie Semesterferien hat. Ich hab dann auch eine Woche frei am College.

Letzten Montag/Dienstag war Irina bei mir zu Besuch. Wir waren am Abend dann im Pub mit Krissi. Und in der Australian Bar, weil sie ja nach Australien als Au Pair geht. Das is leider etwas zu weit zum Besuchen. Aber in Deutschland dann. )

Dann war auch Pepa wieder mal bei mir die Woche. Der geht es auch noch immer gut und sie is so wie immer.. Sie hat jetzt meinen Platz im alten College, sprich sie ist in einem höheren Level. Sie will danach in England studieren. Bin ja mal gespannt, weil soo super is ihr Englisch dann auch wieder net!

Am Donnerstag war eine Cousine bei Andys Mutter und Andy is mit den Mädels hingefahren und net vor 21 h zurückgekommen. Am Freitag war ja Schule und sie waren total unausgeschlafen und launisch. Aber naja, war ja Gott sei Dank schon Freitag. Und nach ein paar vergossenen Tränen, waren sie zum Glück besser drauf und ich hab mit ihnen gespielt und dann waren sie wieder ziemlich brav. :-)

Ich war jetzt wieder total lange verkühlt, das macht aber das Regen/Windwetter...

Dann war ja wieder Wochenende und am Freitag war das Wetter so schlecht, dass ich das Haus gar net mehr verlassen hab, nach Feierabend. Kiran war auf so einer Weiterbildung und Andy hat gesittet am WE, ich hab zwar angeboten zu sitten, aber er hat  gesittet. Sie hat ihm eine große Liste geschrieben mit was er wann zu tun hat und was er den Mädels geben muss.. und zum Schluss stand drauf: Räum bitte auf und halt die Mädels warm. Er is aber wieder Mal vor dem Mittagessen zu seiner Mutter gefahren.. Bin mal gespannt, wann er diesmal nach Hause kommt..

Ich war von Samstag auf Sonntag bei Jasmin in Erdington über Nacht. Wir haben DVD's geschaut und bisserl was getunken. Die Frau im Sainsburys hat den österreichischen Führerschein irgendwie net gecheckt, weil sie auf Jasmins Führerschein, das Ausstellungsdatum für ihr GBdatum gehalten hat: 2007. Nach fast 10 Minuten, hat sies dann mal gecheckt und wir konnten gehen. Soo viel haben wir genascht und wir waren einfach mal sehr sehr faul. Aber solche Wochenenden müssen auch mal wieder sein. Vor allem jetzt is sie dann eh 2 Wochen in Österreich! Liebe Grüße nach Fiss!! ;-) Ich hoff sie kommt sicher in London und dann in Innsbruck an!

Jetzt bin ich gerade heim gekommen und niemand is da, ich solt ja eigentlich sitten am 17h, aber von den Kindern fehlt jede Spur, also bin ich einmal gespannt, wer wann wie was kommt..,

Morgen is ja wieder Montag, da wollen Krissi und ich ins Kino. Dienstag hab ich College und die streiken vielleicht!! Hoffentlich nicht, schließlich haben wir des College ja bezahlt!!
Donnerstag nach dem College geh ich mit unserer Klasse in den Pub so als Abschluss, weil wir ja danach eine Woche Ferien haben vom College. Ja und für nächstes WE, mal schaun, vl. fahr ich nach London. Is noch net ganz fix, aber is ja noch ein bisserl Zeit.

So, wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten 'Start in die Woche!

Liebe Grüße aus England!

1 Kommentar 3.2.08 18:12, kommentieren

martina is writting for me....

Also jetzt hab ich auch schon ewig net mehr geschrieben, aber i hab mi leider net einloggen können.
:

 

Letztes Wochenende hab ich net so viel gemacht. Am Freitag mit der Family chinesisch gegessen und Filme geschaut. Am Samstag hab ich am Vormittag – Mittag gesittet und am später  war ich dann mit Alexandra im Kino. Am Sonntag hatten wir echt traumhaftes Wetter und ich hab mit den Mädels draußen gespielt und die Sonne genossen.


Das schöne Wetter hat Gott sei Dank bis Mittwoch gehalten.

 

Kareena hat Ferien und is also auch die ganze Zeit daheim.


Am Montag war dann Rheas 3. Geburtstag und ich bin mit den Mädels Bus gefahren und wir haben ein Picknick im Park gemacht. War ganz witzig, bis die Kleine in die Hosen gemacht hat. Dann mussten wir sofort nach hause.. Daheim haben wir dann noch draußen gespielt.
Dienstag waren wir in der Bücherrei, da war so eine Lesestunde mit einem verkleideten Büchereiangestellten – als Bär. Das war lustig, weil die Mädels natürlich geglaubt haben, dass er echt sei!
Mittwoch war auch noch tolles Wetter und wir hatten Dinner im Garten und haben die Sonne genossen, ich war dann noch mit ihnen bei der Post. Da waren sie auch ganz aufgeregt.
Süß, beide daheim zu haben. Und es is echt schön, dass ich jetzt auch wieder mehr Zeit mit Kareena verbringen kann. Aber für die Kleine is es deffinitv besser, wenn ihre große Schwester net da is. Weil sie macht immer des gleiche und plappert alles nach und dann wollen sie immer genau die gleichen Spielsachen und dann gibt’s Gekreisch und Heulerei.

Bilanz dieser Woche: eine kaputte Puppe, einige verschwundene Spielsachen wie Bälle und Bücher, zerbrochenes Teeset. UND viele Unfälle, wie Sesselhutschen und umfallen, hinfallen x 1000, von der Bank fallen, mit dem Dreiradler in die Wand kleschen. JAA und so weiter... +g+

 

Ich hab ja auch gerade Halfterm am College – juhu kein College. :

 

Heut werde ich noch das Buch Ps. I love you fertig lesen, echt total gut!!

Und morgen wird  nochmal das Haus  geputzt für die Geburtstagsparty am Sonntag.

Morgen fahr ich dann zum Flughafen, da ich ja gaaanz viel Besuch bekomme! Da freu ich mich schon drauf!

 

Sonntag is dann eben Rheas Party und ich werd Touristenführer spielen, obwohl es hier in Birmingham ja eh net so viel gibt. ^.^  Dienstag schwänz ich dann College – tztz nach 13 Jahren Schule und Matura schwänze ich nun.. Das beweist halt, dass ich net mehr im Schulalltag drinnen bin.. hihi

 

Verkühlt bin ich jetzt leider schon wieder total, das is das blöde englische Wetter. Das werd ich bestimmt net vermissen!!
Sonst geht es mir aber gut und heut is ja eh schon Freitag und nächste Woche, wird es dann auch wieder leiser sein, wenn Kareena in der Schule is..

 

Ich hab jetzt alle meine Flüge gebucht und komm am 23.-28.Mai auf Besuch nach Österreich.Und fix am 13.August heim. Marina kommt am 1.August und wir starten dann am 2.August unsere Schottlandtour. Das neue Au pair, Wiktoria  is ja dann auch schon ab 29.Juli da.

Kiran lernt fleißig für ihre Examen im Mai. Andy will sich ein neues Auto kaufen und der Ausbau soll nun in Mai beginnen. Andys Mutter fliegt am 1.März für 6 Wochen nach Indien. Andy fliegt net mit..
So, wünsch euch allen ein schönes Wochenende und bis bald!

 

Regnerische Grüße aus England!

15.2.08 17:35, kommentieren

Die letzten 2 Wochen

In den letzten 2 Wochen war ich leider sehr verkühlt.  Aber jetzt geht es mir endlich wieder gut, mal schauen wie lang es diesmal dauert. +g+

Ja von 16.-20.Feber hab ich ja auch ganz viel Besuch gehabt. Da is die Zeit eh total schnell vergangen! Ich hab der steirischen Touristengruppe (Family +g+) Birmingham gezeigt. Dann am Sonntag war die Geburtstagsfeier von meiner kleinen. Es gab ganz viel indisches Essen  und besonders viele Geschenke für Rhea. Sie hat sich sehr gefreut, und wir spielen jetzt auch immer fleißig mit allem. Dann am Sonntag waren wir dann nach dem ich aufgehört hatte zu arbeiten, im Pub. Am Dienstag hab ich dann Jasmin abgeholt vom Zug, die nach 2 Wochen endlich wieder in Birmingham war und am abend hab ich mich dann noch von meiner Family verabschiedet, die Mittwoch in der Früh, die Insel wieder verlassen hat. Hab mich über den Besuch sehr gefreut und ich hoffe ihnen hat es gefallen!

Am Freitag is dann Martina (Au Pair aus Kärnten) gekommen und wir haben durchgemacht. War total witzig - und wir haben sehr viel getrunken und sehr viel Spaß gehabt. Ich glaub, wir haben den ältesten Fortgeher der Welt entdeckt - einen Opa aus Afghanistan, der bestimmt schon 80 is! Am Klo von einer Bar, sitzt eine Klofrau, die Parfum, Haarsprays und solche Sachen herborgt. Die hat uns total ausgenommen, für 2 Spritzer Parfum und ein bisserl Haarspray haben wir 2 Pfund bezahlt!!
Wir sind dann kurz nach Hause, die Sachen holen und dann mit dem Bus nach London gefahren. Wo ich mich dann mit Carina (aus der HLW) getroffen hab. Wir waren am Portobello Market und haben Apfelstrudel auch gegessen. Der Portobello Market dürfte seit dem Film Notting Hill wohl sehr bekannt sein.
Danach waren wir noch in der National Gallery. Um 23 h war ich dann ganz zu Hause und verständlich - total müde. Am Sonntag war ich dann mit Jasmin in der Stadt, bisserl einkaufen.

So und heut is eh schon wieder Dienstag. Der erste Arbeitstag is diese Woche schnell vorbeigegangen, Die Mädls waren Gott sei Dank, sehr gut drauf und so is es mir, war natürlich sehr müde, gar net aufgefallen, dass der Tag so schnell vergangen is. Nach dem Arbeiten, war ich dann noch in der Stadt ein BB für Andi und Sabrina buchen und noch einige andre Besorgungen machen.
Heut hab ich ja wieder College und danach werd ich noch was mit Ida und Sandra aus meinem College Kurs machen.

Am Donnerstag geh ich mit Krissi zum Alicia Keys Konzert! Das war sehr spontan und ich freu mich schon sehr drauf! Everything is gonna be alright oh oh oh oh oh oh oh oh oh!!

Was gibt es sonst neues in der Wolverhampton Road...
Cookie is schon soo groß geworden. Wenn man mit ihr allein is, is sie echt das bravste Kind der Welt. 'Und sie kann jetzt auch schon viel besser sprechen. Sie kann auch meinen Namen schon fast fehlerfrei aussprechen. +g+
Gestern war Elternsprechtag bei Kareenas Schule und Kareena is die Beste in Mathe und auch im Lesen ist sie sehr gut. Sie is halt in der Schule etwas schüchtern und sehr sensibel. Aber für ihr Alter is sie schon total reif!

Andys Mutter fährt jetzt am Samstag für 6 Wochen nach Indien.
Eine Schwester von Kiran, bekommt fix einen Buben und bekommt ihr Kind im April. Die jüngste Schwester bekommt ihr Kind im Sommer und sie will gar net wissen was sie bekommt.

Am Sonntag is in England schon Muttertag, Andy hat seiner Mutter einen neuen Koffer gekauft. +g+

Kiran geht es soweit gut, sie lernt immer für ihre Examen. Dieses WE muss sie Freitag und Samstag Nacht arbeiten, weil 2 ihrer Sergeants persönliche Probleme haben. Da werd ich dann sitten.

Das Wetter is zur Zeit wieder mal typisch englisch! Aber so lang es nicht regnet, wenn ich außer Haus bin, is halb so schlimm!


Der erste Term am College is jetzt schon bald vorbei und ich werd mich jetzt bald für den 2. anmelden, der dann bisEnde Juni geht. Dann will ich auf jeden Fall, das FCE machen.

Jetzt bin ich schon 7 Monate in England - sehr arg wie die Zeit vergeht! Schon mehr als die Hälfte geschafft und ich hab ja auch noch sehr viel vor! )

Mir geht es noch immer sehr gut und mir gefällt es noch immer sehr gut in England!

Bussis aus England

 

2 Kommentare 26.2.08 10:32, kommentieren